Dienstag, 8. März 2016

Gewinnspieltipp

Auf www.weltbild.at gibt es nach längere Pause doch wieder die Testlesen-Aktion mit kleinem Gewinnspiel. Jeder, der einen Kommentar zur Leseprobe von Mörderküste von Eva Gründel schreibt, kann eines von 10 Exemplaren des Buches gewinnen.

Buchcover
Quelle: www.weltbild.at
Mörderisches Sizilien: Die Wiener Reiseleiterin Elena Martell führt ihre Reisegruppe im verschlafenen Fischerdorf Selinunte durch die Ruinen eines antiken Tempels - und stolpert just über eine Leiche. Der Tote ist leider nicht nur tot, sondern auch noch Mitglied der Reisegruppe, nämlich der allseits unbeliebte Sigismund Eck - und es wird schnell klar, dass er kein Opfer eines natürlichen Todes war. Plötzlich taucht obendrein ein mysteriöses Porträt auf, das irgendwie im Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Darauf zu sehen ist die Contessa Maddalena, Ahnherrin eines Grafen aus Syrakus. Was wohl das geheimnisvolle Lächeln der Maddalena auf dem Gemälde zu bedeuten hat?

Während Elena sich verzweifelt darum bemüht, ihre Reisegruppe trotz des tragischen Zwischenfalls einigermaßen
bei Laune zu halten, übernimmt der charmante Commissario Giorgio Valentino, Chef der Mordkommission in Trapani, die Ermittlungen im Mordfall von Sigismund Eck. Elenas Neugier ist nicht zu bremsen: Schon bei der Beweisaufnahme kann sie es nicht lassen, ihre hübsche Nase in Dinge zu stecken, die sie eigentlich nichts angehen. Der Commissario ist zunächst nur bedingt begeistert - aber dann doch recht bald sehr angetan, und das nicht nur von Elenas Scharfsinn. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Suche nach dem Mörder und geraten in ein Netz aus Lügen und Betrug, Kunstraub und Fälschung, List und Tücken - und es geht um eine ganze Menge Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.