Samstag, 22. Oktober 2016

Mooresschwärze von Catherine Shepherd

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 4/5

Buchcover
Quelle: www.vorablesen.de
Inhalt: Julia Schwarz kennt sich aus mit dem Tod. Die Rechtsmedizinerin ist in ihrem Institut auch als Eislady bekannt. Nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Jedenfalls nicht, solange sie es schafft, ihre düstere Vergangenheit in Schach zu halten. Als Kriminalkommissar Florian Kessler sie zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor ruft, sieht alles zunächst nach einem einfachen Fall aus. Aber dann verschwindet die Leiche und Julia macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen. Doch statt der Leiche stößt sie auf ein weiteres Opfer. Erst jetzt begreift Julia, dass sie es mit einem gefährlichen Serientäter zu tun hat, der einen perfiden Plan verfolgt. Ein sonderbares Tattoo auf dem Bauch der Frauen scheint die einzige Verbindung zwischen den Fällen zu sein.
Aber die Zeit läuft gegen Julia und sie ahnt nicht, dass sie selbst bereits viel zu tief in den Strudel des Bösen geraten ist.

Meinung: Speziell an diesem Thriller ist, dass hier zu allererst die Rechtsmadizinierin Julia Schwarz näher vorgestellt wird, die scheinbar auch eine Hauptrolle im Ermittlerteam bekleiden wird. Ermittelt wird hier zu Beginn nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem nicht allzu tiefen Moor. Hier wird ziemlich bald ein Bezug zum eindringlichen Prolog hergestellt, man muss nicht lange warten und sich den Kopf zerbrechen.
Was natürlich noch nicht klar wird, ist ob dieser Fall eine Einzeltat bleibt oder ob er womöglich sogar etwas mit Details aus Julias Vergangenheit zu tun hat...
Die Autorin vermittelt die Spannung mit klaren, nicht übermäßig gekünstelten Sätzen und lenkt durch ihre passende nüchterne Beschreibung die Aufmerksamkeit des Lesers auf das Wesentliche, was sehr gut zu diesem Thriller passt.


VerlagKAFEL-Verlag
Genre Thriller
Erscheinungstermin 01.11.16
Seitenanzahl 350
ISBN 978-3-944676-06-7
Preis 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.