Freitag, 8. April 2016

Sommerreise von Åsa Hellberg

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 4/5

Quelle: vorablesen.de
Inhalt: Sara ist Anfang 50 und frisch geschieden. Als ihr Exmann dann auch noch verlangt, dass sie sich um den Verkauf seines Motorrads kümmert, hat sie genug.
Kurzerhand entführt sie das wertvolle Liebhaberstück. Ihrer besten Freundin Jessica liegt eigentlich nichts ferner als eine Reise auf dem Motorrad. Aber sie lässt sich überreden. Kurz darauf verlassen die beiden Freundinnen Stockholm und düsen in Richtung Süden. Und damit beginnt das eigentliche Abenteuer erst, bei dem die beiden Freundinnen die Liebe und das Leben endlich zu genießen lernen.

Meinung: Der Leser lernt hier zwei Frauen kennen, die jede für sich gerade einiges durchmacht. Sara hat sich erst kürzlich von ihrem Mann scheiden lassen, packt gerade für ihre neue Wohnung und braucht dringend Abstand von allem. Jessica ist eine erfolgreiche Autorin mit akuter Schreibblockade und einer Mutter
im Pflegeheim, die immer nur nach ihrem Bruder fragt.
Aus diesen Gründen kann Sara ihre beste Freundin auch relativ leicht dazu überreden, mit ihr nach Italien zu fahren und dort den Frust zu vergessen. Doch die beiden werden mit dem Motorrad fahren. Dem Motorrad von Saras Exmann, der ihr auftrug, es zu verkaufen. Die Idee zu Italien hat Sara, als sie einen alten Zeitungsausschnitt findet, der sie an ein problematisches Kapitel ihrer jungen Erwachsenenzeit erinnert...
Die Autorin treibt die beiden Frauen flott dahin, was normalerweise ihrem Naturell entspricht, wenn sie nicht gerade in schwierigen Situationen wie diesen stecken. Was nun alles auf der Reise passieren wird? Was hat es mit diesem Eros auf sich? Können die beiden Frauen ihre Probleme lösen?

Verlag: List
Preis DE 9.99 €
Seiten: 368
ISBN: 978-3-548-61250-8
Erscheinungsdatum: 15.04.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.