Freitag, 6. November 2015

Für immer mein von Luke Delaney

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.lesejury.de gefunden habe.
Sterne: 5/5

Buchcover
www.lesejury.de
Inhalt: Als Louise am helllichten Tag verschwindet, weiß DI Sean Corrigan vom Morddezernat South London sofort, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Denn die Schatten seiner Vergangenheit machen ihn empfänglich für das Böse. So auch in diesem Fall.  
Obwohl Corrigan nicht eine Sekunde daran zweifelt, dass Louise gegen ihren Willen aus ihrer Wohnung verschleppt wurde, glaubt er, dass sie noch am Leben ist. Die Suche nach ihr läuft auf Hochtouren. Dann wird die Leiche einer Frau gefunden, die Louise zum Verwechseln ähnlich sieht. Ein Opfer von Louises Entführer? Die Zeit läuft Corrigan und seinem Team davon ...
Meinung: Dieser Thriller ist wirklich sehr sehr spannend, man kann die Leseprobe nicht mehr aus der Hand legen.
Der Wechsel zwischen dem Psychopathen und den Ermittlern ist gut gewählt und erhöht die Spannung, dass der Schauplatz wechselt und man immer abwechselnd wissen will, wie es weitergeht. Ich kann mir vorstellen, dass sich die beiden Stränge im Verlauf des Buches immer näher kommen - ein Element, das auch zur typischen Thriller-Spannung beiträgt. Auch die Andeutung des persönlichen Schicksals einer Ermittlerin macht neugierig. Bisher wurden zwei Frauen entführt, noch ist niemand tod und es floss kein Blut, aber das braucht es auch (noch) nicht, auch ohne diese Element schafft Luke Delaney es, eine schöne packende mitreißende Grausamkeit aufzubauen. Wird es noch grausamer? Vielleicht...
Auch das Cover passt gut, zu so einer Geschichte passt einfach kein greifbares Bild, kein Gegenstand etc.

Verlag: Bastei Lübbe
Kategorie: Thriller
Preis DE 9.99 €
605 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17242-9
Ersterscheinung: 10.09.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.