Donnerstag, 3. Dezember 2015

Rocky Mountain Secrets von Virginia Fox

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 3/5

Quelle: amazon.de
Inhalt: Weit weg von Independence, im sonnigen Kalifornien, arbeitet Avery Wilkinson als Undercover-Agentin und Profilerin für das Drogendezernat. Das Auftauchen eines skrupellosen Serienmörders verhilft ihr unverhofft zu einem spannenden Auftrag: Sie soll für das FBI ein Täterprofil erstellen. Wenn da nur nicht ihr neuer Arbeitskollege wäre: Cole Carter. Ihre ehemalige Jugendliebe, die sie nie so richtig vergessen konnte.
Cole Carter, Special Agent des FBI, verliebte sich vor über zehn Jahren Hals über Kopf in seine beste Freundin Avery Wilkinson. Doch er verbockte die Sache. Diesen Fehler würde er kein zweites Mal begehen. Davon muss er Avery aber erst einmal überzeugen. Das braucht Zeit. Zeit, die er nicht hat.
Völlig unerwartet gerät Avery ins Visier des Killers. Eine wilde Verfolgungsjagd von den Stränden San Diegos bis in die Berge von Independence nimmt ihren Lauf.
Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich bleibt keine Gelegenheit mehr, lange zu überlegen, ob sie sich auf einander verlassen können oder nicht.
Rocky Mountain Secrets ist der fünfte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Meinung: Die Leseprobe umfasst die ersten drei Kapitel und enthält alles, was für den Leser nötig ist und das Buch interessant macht: Eine kurze Einführung in die Arbeit der beiden Protagonisten, eine ebenso andeutungsweise Einführung in das (gemeinsame) Privatleben der beiden und den Startschuss zu einem neuen, ebenfalls gemeinsamen, Fall - einer Mordserie. Da macht es auch nichts, vorhergehende Bücher mit Avery und Cole nicht gelesen zu haben. Die "wichtigsten" bisherigen Ereignisse sind schnell zusammengefasst.
Pluspunkt: Mir gefällt, dass die als "Liebesroman" angekündigte Geschichte hier zu Beginn den Fokus auf die Arbeit des FBI und der DEA legt und sich als hoffentlich guter Krimi entpuppt. Wenn das so bleibt, könnte mir als Krimi-/Thriller-Fan dieser Roman durchaus gefallen.
Minuspunkt: Leider finden sich in der Leseprobe ein paar Fehler, die ins Auge springen. Nicht viele, aber von allem etwas: Grammatik-, Rechtschreib- und Sinnfehler (Boston liegt nicht an der Westküste der USA). Wenn diese im Buch nicht mehr vorkommen, steht vergnüglichem Lesen nichts mehr im Wege.

Verlag: Dragonbooks
E-book Format: ePub
Preis DE 5.99 €
Seiten: 366
ISBN: ASIN: B015NHSY1G
Erscheinungsdatum: 17.12.2015


Das Buch wurde als ebook verlost und ich habe es gewonnen! Ihr werdet also in absehbarer Zeit noch eine Rezension dazu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.