Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wald der Toten von Robert C. Marley

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 5/5

Buchcover
Quelle: luebbe.de
Inhalt: „Komme später.“ Es ist die letzte SMS, die Chris von seiner Ex-Freundin empfängt. Doch in dieser Nacht wartet er vergeblich. Fran Lovey, eine junge Schwesternschülerin am Brighton General Hospital, kommt niemals zu Hause an. Detective Miriam Beckett wird auf den Fall angesetzt, der schnell eine unerwartete Wendung nimmt: Wenige Tage nach ihrem spurlosen Verschwinden meldet sich Fran plötzlich bei Chris: "Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass es mir gut geht. Bitte sag Mum und Dad und den anderen Bescheid." Dann legt sie auf. Ist die junge Frau einfach von zu Hause abgehauen? Beckett will das nicht glauben und wird auf fürchterliche Weise recht behalten: Denn Frans Anruf war nur der Auftakt zu einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel, das der Täter mit der Polizei und Frans Familie treibt ...
Meinung: An der Leseprobe gibt es wenig auszusetzen: Die Spannung steigt gleich zu Beginn, als man als Leser Zeuge eines Verbrechens wird (so vermutet man, es wird nichts beschrieben), das wohl von einem Unbekannten verübt wird, der immer nur "er" genannt wird. Die junge Frau, Fran, mit der er unterwegs ist, verschwindet und die Polizei nimmt sich des Falles an. Alle unmittelbar Betroffenen kommen zu Wort: Die Mutter der Frau, ihr Freund Marcus und ihr Mitbewohner und Ex-Freund Chris. Eine weitere Rolle spielen eine merkwürdige SMS, die "er" vom Handy des Mädchens an Chris schickt und dessen schwierige Beziehung zu Marcus, weil er anscheinend noch an Fran hängt. Weiterlesen ist Pflicht (wenn es denn möglich wäre) und eine Frage drängt sich auf - ist Marcus vielleicht "er"?

Verlag: Bastei Entertainment
Kategorie: Thriller
E-book Format: ePub
Preis DE 3.99 €
Seiten: 230
ISBN: 9783732511785
Erscheinungsdatum: 17.12.2015

Das Buch wurde als ebook verlost und ich habe wieder einmal gewonnen! Ihr werdet also in absehbarer Zeit noch eine Rezension dazu lesen. 

Kommentare:

  1. Das Buch klingt spannend und Deine Rezension macht es sehr interessant. Vielleicht finde ich es auch als Druckversion, denn E-Books mag ich leider nicht so gerne.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Senna!
      Freut mich, dass du hierher gefunden hast :)
      Bei genau diesem Buch weiß ich nicht, ob es das auch mal als Buch geben wird, aber der Autor hat noch anderes geschrieben und da gibt es teilweise Taschenbücher. Vielleicht hilft dir das weiter.

      Löschen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.