Dienstag, 22. Dezember 2015

Identität unbekannt von Anna Martens

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Ebook hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 4/5

Buchcover
Quelle: amazon.de
Inhalt: Die Leiche eines kleinen Mädchens wird in einem Weiher in einem Münchener Vorort gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn niemand scheint die Tote zu vermissen.
Auch die smarte Kriminalreporterin Claudia Brandes versucht die Identität des Kindes zu ermitteln. Sie ist davon überzeugt, dass der Mörder in der Nähe des Tatorts zu finden ist. Bei ihrer Suche gerät die Journalistin in ein Netz von Lügen, falscher Nächstenliebe und Gewalt. Und wird dabei mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert ...

Meinung: Das Cover und der Titel des Buches haben mich natürlich sofort angesprochen. Auch die Geschichte, die sich in der Leseprobe entfaltet, ist eine die Krimifans sehr viel Freude machen kann, trotz der traurigen Tatsache: Ein Kind wird ermordet und Stunden später von einem Spaziergänger gefunden.
Niemand scheit sie zu vermissen, dabei war das Mädchen doch erst im Volksschulalter. Wer ist sie?
Die Reporterin, die die hier auch gleich halb zur Ermittlerin wird, lässt den Leser sehr gut fühlen, was einem selbst bei ähnlichen Tatorten wohl schon in den Kopf gekommen ist. Zudem gibt es da offensichtlich auch einen persönlichen Bezug ihrerseits. Das und die fast komplizierte Beziehung zum Polizeiermittler Drews machen das Buch noch zusätzlich spannend, zumal man ja wissen will, wer denn nun der Mörder ist.
Eine sicher sehr spannende und trotzdem unterhaltsame Mordgeschichte, die durch das Setting am in und Rande von München auch noch Lokalkolorit aufweisen kann.

Verlag: Midnight
Kategorie: Thriller
E-book Format: ePub,Mobi
Preis DE 3.99 €
Seiten: 352
ISBN: 978-3-95819-058-0
Erscheinungsdatum: 30.11.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.