Sonntag, 27. Dezember 2015

Bis du tot bist von Becky Masterman

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.lesejury.de gefunden habe.
Sterne: 4/5

Buchcover
Quelle: www.lesejury.de
Inhalt: Unter der Sonne Arizonas erhitzt der rätselhafte Tod eines Teenagers die Gemüter. Brigid Quinn, FBI-Agentin a.D., glaubt nicht an einen Unfall. Während sie immer tiefer in die Geschichte hineingezogen wird, leidet sie selbst plötzlich unter rätselhaften Symptomen. Dazu kommt die Sorge um ihre Nichte Gemma, deren morbides Interesse am Tod ungesunde Züge trägt. Als eine weitere Leiche gefunden wird, keimt in Brigid ein schrecklicher Verdacht …

Meinung: Der Prolog beginnt sehr unappetitlich, da könnte dem Leser leicht schlecht werden. Die folgenden Kapitel sind bis auf einen Todesfall eher ereignislos. Hier gibt es immer wieder Andeutungen und Erläuterungen zum Prolog. Gerade so viel, dass man beginnt, herumzurätseln. Man kennt sich nicht wirklich gut aus, kann aber vereinzelt Verbindungen herstellen.

Später assoziiert man dann auch die Ich-Erzählerin mit der Hauptperson, der ehemaligen FBI-Agentin. Bis zum Ende der Leseprobe kennt man sich als Leser noch nicht wirklich aus, weiß aber dank des Klappentextes, dass noch so einiges passieren wird. Ohne diesen fände ich es schwer, weiterlesen zu wollen. Mit den Zusatzinformationen ist man aber neugierig genug, um es weiter zu versuchen und zu hoffen, dass es weniger verwirrend wird.
Der Prolog birgt leider die Gefahr, dass Leute schon durch diesen zu lesen aufhören und fürchten, dass der Rest auch so weitergeht.
Das Cover passt gut, vor allem weil das des ersten Buches der Serie auch so aussieht. Auch dass es schlicht ist, passt gut zum Buch - bietet auch einen Kontrast zum Prolog.

Verlag: Bastei Lübbe
Kategorie: Thriller
Preis DE: 9,99
413 Seiten
ISBN: 978-3-404-17312-9
Ersterscheinung: 10.12.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.