Donnerstag, 17. März 2016

MINDEXX - Tödlicher IQ von Katharina Stock

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 4/5

Buchcover
Quelle: amazon.de
Inhalt: Die Firma Personal Mail bietet höchsten Sicherheitsstandard bei der Datensicherung und -übertragung. Das einzige Problem: Die Beschaffung von geeignetem Speicherplatz. Als Nathalie Reinhard einen IQ-Test im Internet anklickt, ahnt sie nicht, wen sie damit auf sich aufmerksam macht. Kurz darauf verschwindet das Mädchen spurlos.
Die Suche der Polizei bleibt ohne Erfolg. Sie wird zusammen mit anderen Kindern im Forschungslabor von Dr. Lösch festgehalten. Sie erhalten eine Spezialausbildung und werden mit Hilfe der neuen Droge zu perfekten Mitarbeitern ausgebildet. Dabei geht die Firma äußerst brutal vor. Ein Horrortrip der besonderen Art beginnt. Nathalie hat nur ein Ziel: Überleben. Dann geschieht etwas Unerwartetes: Ein skrupelloser Mörder ist hinter wichtigen Firmendaten her. Nathalie muss untertauchen.
Wem kann sie noch vertrauen? Kann ihr Freund Jan sie aus den Fängen der Verbrecher retten?

Meinung: In der Leseprobe erzählt das Teenagermädchen Nathalie einem Schulfreund ihre Erlebnisse. Sie wurde entführt (jedenfalls kommt es ihr so vor) und in einem weißen Raum gefangengehalten. Sie berichtet, was sie zu essen bekam und wie sehr sie nach Hause wollte, erzählt, wie sich der Widerstand in ihr verändert hat und was sie alles tat, um zu überleben. Denn dass die entführten Kinder (mit ihr noch mindestens ein Junge namens Niklas) sterben würden, dessen war sie sich sicher.
Mit einer Leichtigkeit, weil es doch ein Kind erzält, lässt die Autorin die beklemmenden Erlebnisse Revue passieren und man fiebert genauso mit wie der Schulfreund, der die ganze Geschichte über Tage verteilt hört und nicht schlafen kann, weil er wissen will, wie es weitergeht. Dieses Buch hat wohl das Zeug zum Pageturner!

Verlag: Magnolia
Kategorie: Thriller
Preis DE 9.90 €
Seiten: 470
ISBN: 978-3-981-6257-3-8
Erscheinungsdatum: 17.03.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.